„Jugend verSucht“

JUNG lädt Sie herzlich ein zu unserem Vortragsabend am

09.06.2022, 18:00 Uhr

„Jugend verSucht“

Prim. Dr. Kurosch Yazdi (Neuromed Campus)
„Suchen Kids Süchte, oder suchen Süchte die Kids?“

StA Mag. Michaela Breier & StA Mag. Kerstin Stadelmann
(Staatsanwaltschaft Wels)
„Jugendstrafrecht und SMG“

Thomas Schwarzenbrunner, MA (Land Oberösterreich)
„Damit Risikofaktoren nicht zum Risiko werden – Frühintervention
und Früherkennung aus Sicht des SMG“

Moderation: StA Mag. Philip Christl
anschließender Gedankenaustausch bei Brötchen & Getränken
09.06.2022, 18:00 Uhr
JKU Linz, Uni Center

Kostenlose Teilnahme. Beschränkte Teilnehmeranzahl. Um Anmeldung wird gebeten unter office@verein-jung.at. Die Veranstaltung ist Compliance-konform. Nähere Infos finden Sie unter www.verein- jung.at.

jugend netzwerk gewinnt

jung – Interdisziplinäre Vereinigung für Jugendrecht und Jugendhilfen

Über die Grenzen einzelner Fachbereiche hinaus widmen wir uns in einem Team aus engagierten VertreterInnen des Sozialbereiches, der Justiz, der Wissenschaft und der Rechtsanwaltschaft aktuellen Fragen und Problemen in den Bereichen Jugendhilfen und Jugendkriminalität. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die fachliche, fachpolitische und öffentliche Diskussion in der Jugendkriminalrechtspflege sowie der Jugendkriminal- und Jugendhilfepolitik zu fördern und unter Berücksichtigung der wissenschaftlichen Erkenntnisse und praktischen Erfahrungen einen Beitrag zur Lösungsfindung zu erbringen.