Vortragsabend: „Wie viel Haft braucht die Jugend?“

JUNG lädt Sie herzlich ein zu unserem Vortragsabend

„Wie viel Haft braucht die Jugend?“

Impulsvorträge mit Podiums- und Publikumsdiskussion
unter der Moderation von Mag. Philip Christl

Dr. Christina Forstner
Vizepräsidentin und Jugendrichterin des Landesgerichtes Steyr

Assoz. Univ.-Prof. Dr. Stefan Schumann
stellv. Leiter der Abt. für Unternehmensstrafrecht und Strafrechtspraxis, JKU Linz/ Rechtsanwalt (RAK München)

DSP Günther König
Geschäftsführer mobile pädagogik GmbH

Mag. Dr. Herwig Nosko
Stellvertretender Leiter der Justizanstalt Asten

anschließender Gedankenaustausch bei Brötchen & Getränken
09.05.2023, 18:00 Uhr
JKU Linz, Uni Center

jugendnetzwerk gewinnt
jung – Interdisziplinäre Vereinigung für Jugendrecht und Jugendhilfen

Über die Grenzen einzelner Fachbereiche hinaus widmen wir uns in einem Team aus engagierten VertreterInnen des Sozialbereiches, der Justiz, der Wissenschaft und der Rechtsanwaltschaft aktuellen Fragen und Problemen in den Bereichen Jugendhilfen und Jugendkriminalität. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die fachliche, fachpolitische und öffentliche Diskussion in der Jugendkriminalrechtspflege sowie der Jugendkriminal- und Jugendhilfepolitik zu fördern und unter Berücksichtigung der wissenschaftlichen Erkenntnisse und praktischen Erfahrungen einen Beitrag zur Lösungsfindung zu erbringen.

Kostenlose Teilnahme. Beschränkte Teilnehmeranzahl. Um Anmeldung wird gebeten bis spätestens 02.05.2023 unter office@verein-jung.at.

Die Veranstaltung ist Compliance-konform. Nähere Infos finden Sie unter www.verein-jung.at.
Es gelten die am Veranstaltungstag geltenden COVID-19-Regelungen.